The Raspberry Garden Hell - Tapete - close-up

Saga Mariah Design

Saga-Mariah Sandberg (Jahrgang 1983) ist eine schwedische Künstlerin und Illustratorin, die Ihre Inspiration von der Natur bekommt. Ihre lebendigen und naturgetreuen Zeichnungen sind Mehroft von Hand in Aquarell, mit Bleistift oder Tusche gemalt und zeichnen sich durch das außerordentliche technisches Geschick ihrer Schöpferin aus. Jedes Tapetenmuster der Kollektion gibt Farbe und Form der skandinavischen Natur sorgfältig wieder.

Saga-Mariah hatte bereits Ausstellungen in Städten wie New York und Berlin und für eine Vielzahl von schwedischen Marken Illustrationen angefertigt. Ihre märchenhaften Bilder waren auf botanischen Plakaten, Ansichtskarten und gemusterten Stoffen zu sehen und sind jetzt auch als Tapete bei Photowall erhältlich.

Saga-Mariah wuchs auf einem Hof im schwedischen Värmland auf, wo sie mit ihrer Familie viel Zeit im Wald verbrachte und genau dort entstand ihre Liebe zur Natur. Schon frühzeitig begann sie Pflanzen, Pilze, Tiere und Insekten zu zeichnen – einfach alles, was es in ihrer Umgebung gab. Bereits als Zehnjährige ging sie bei einem traditionellen Künstler in die Lehre, um die Grundlagen der Malerei zu erlernen, und seitdem lässt sie sich weiter von der Schönheit und Vielfalt der Natur inspirieren und bildet diese wirklichkeitsgetreu ab.

Die Kollektion DAWN CHORUS – naturinspirierte Tapetenmuster

Für Photowall hat Saga-Mariah Sandberg die Tapetenkollektion DAWN CHORUS mit acht von der Natur inspirierten Tapetenmustern geschaffen. Ihre Inspiration dafür holte sie sich von den allerersten Frühlings- und Sommerboten, nach denen wir uns alle so sehr sehnen: die ersten Leberblümchen oder Weidekätzchen, die erste aufgeblühte Vogesen-Rose oder reife Brombeeren, die wir voller Erwartung auf einer Waldlichtung oder im Garten suchen. Der Titel der Kollektion, DAWN CHORUS, bezieht sich speziell auf den Morgengesang der Vögel – ebenfalls ein lang ersehnter Frühlingsbote.

Jedes Tapetenmuster entspricht einem speziellen Naturschauplatz

Jedes Tapetenmuster in Saga-Mariah Sandbergs Tapetenkollektion DAWN CHORUS entspricht einem speziellen Ort in der Natur und dessen eigenem Pflanzen- und Tierleben. Das Tapetenmotiv Waldlichtung (The Forest Meadow) stellt beispielsweise einen schwedischen Nadelwald im Frühling dar – seine blühenden Veilchen, Leberblümchen, Maiglöckchen, Moosglöckchen, Schmetterlinge und gelegte Drosseleier, die charakteristisch für diesen schwedischen Naturschauplatz sind. Das Tapetenmotiv Der Moosgarten (The Moss Garden) wurde von alten Lehrtafeln aus Saga-Mariah Sandbergs Schulzeit inspiriert und entstand aus der Motivation, bei Kindern und Erwachsenen Neugier für die Natur und das aufregende Leben, das aus ihr hervorgeht, zu wecken. Der Moosgarten bildet einen feuchten Laubwald oder einen schattigen Garten mit Farnpflanzen und Moosen ab welche Tiere und Insekten anlocken, die sich an einem solchen Ort wohlfühlen.

Saga-Mariah Sandberg möchte, dass wir die Natur erleben und kennenlernen

Saga-Mariah Sandbergs von der Natur inspirierte Tapetenmuster erinnern uns nicht nur an die Schönheit und Vielfalt der Natur, sondern auch daran wie wichtig es ist, die Natur um uns herum zu erleben und kennenzulernen. Durch ihre Kunst möchte Saga-Mariah Sandberg uns dazu inspirieren hinaus in Wald und Natur zu gehen und dem Gewimmel von Leben und der Artenvielfalt, die von uns beschützt und geachtet werden muss, Beachtung zu schenken.
  • Zeigt Seite 1 von 1 Seiten